TTC 1975 Gumbsheim e.V. - gumbsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TTC 1975 Gumbsheim e.V.

Vereine

TTC 1975 Gumbsheim e.V.



Unser Verein wurde als reiner Tischtennisverein im Jahr 1975 gegründet.
Aus seinen ursprünglich 25 Mitgliedern sind inzwischen über 200 geworden. Doch spielen nicht Alle Tischtennis. Obwohl, in den aktuell 6 Mannschaften 2012 (3 Jugend, 3 Erwachsene) spielen über 30 Aktive.
Wir treffen uns jede Woche Donnerstag ab 20:00 Uhr zum Training in der Gemeindehalle. Da kommen auch einige von denen, die nicht oder nicht mehr TT spielen. Man muß nicht zum Verein gehören, denn der TTC betreibt an diesem Abend auch die Theke und heißt jeden Gast herzlich willkommen. Und – vielleicht – findet ja mancher Spaß daran, auch oder wieder TT zu spielen, als einen regelmäßigen Sport außerhalb der täglichen Arbeit.
Durch das aktive Engagement einiger Mitglieder haben wir auch eine rege Jugendarbeit. Wir führen interessierte Kinder an das TT heran, unabhängig von ihrer Begabung. Das führt auch öfters mal dazu, dass unsere Gemeindehalle zu klein für alle diese zukünftigen TT Spieler ist.
Inzwischen wurde der TTC auch Heimat für andere Sportgruppen im Ort. Diesen bietet der TTC eine organisatorische Basis. Gegenwärtig sind das zwei Tanzgruppen, die sowohl den jüngeren als auch älteren Semestern aktive Freizeitbetätigung bieten.
1995, zum 20 jährigen Bestehen des TTC, wurde die Fastnacht als Jubiläumsfeier aus der Taufe gehoben. Auch die Fastnacht hat sich im Gumbsheimer Vereinsleben schnell etabliert und ist heute fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Bei uns werden die Vorträge noch selbst geschrieben!
Auf der Homepage
des TTC 1975 Gumbsheim e.V. kann man alles über den Verein und seine Tätigkeiten nachlesen.
Wir freuen uns auf Euch.
[us]


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü